www.lost-ropeways.de Forum  
Startseite (Deutsch) / Home (English) > Forum To the English Homepage Zur deutschen Homepage
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik Willkommen Gast!

Lost-Ropeways Forum » Foto Session / Berichte » Seilbahnbericht von der 2-CLF Seilbahn-Burg » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.09.2007, 13:30 Uhr
~NN



Am Sonntag, den 19.08.07 bin ich mit meiner Mutter zu bekannten nach Wermelskirchen gefahren. Da meine Mutter und meine Bekannten wissen, dass ich mich für Seilbahnen interessiere, sind wir zur Seilbahn-Burg in Solingen gefahren.

Viel kann ich ja nicht dazu erzählen, denn der Bericht handelt sich nur über die Seilbahn.

Erstmal gibt es paar Informationen zur Seilbahn:
[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Eine Klemme mit Seil war auch zur Begutachtung da^^

Nachdem ich die Tafel abfotografiert und durchgelesen habe, ging es zur Kasse. Die Preise mit 2.20 € und 3.20 € ( Tal + Bergfahrt ) sind relativ günstig.

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Der Antrieb ist an der Bergstation^^

Die Bahn ist auch höchsten mit 1,5 m/s gelaufen.

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Über die 3. Stütze^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Eine Ziege hat es sich auf dem Fundament der 3. Stütze bequem gemacht ;-)

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Ein Blick zurück^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Der Abweiser bei der Rollenbatterie^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Niederhalter^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Über die Wupper führt die Bahn kurz vor/nach der Talstation auch^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Kurz vor der Talstation^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Die ganze Strecke^^

Nach kurzem Aufenthalt an der Talstation begab ich mich wieder Richtung Seilbahn. Allerdings musste ich gute 5 Minuten anstehen.

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Was es so alles bei der 2-CLF Seilbahn-Burg gibt ;-)

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Noch ein Blick zur Umlenkscheibe in der Talstation^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Und es geht wieder zurück. Die Wupper musste auch wieder überquert werden.^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Auch wenn man es nicht unbedingt glaubt, aber die Bahn geht doch ziemlich steil rauf.^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Stütze 2^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
An diesem Bild sieht man dann doch, wie steil die Bahn ist^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Oberster Streckenabschnitt^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Die Stütze 3 im ganzen^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Kurz vor der Bergstation^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Innenansicht Bergstation. In der Bergstation befindet sich auch der Antrieb^^

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Auch Ziegen werden ab und zu mit der 2-CLF befördert ;-)
[URL=http://imageshack.us][/URL]
Noch einen Blick zurück auf die schöne 2-CLF^^

Das war die Fahrt mit der fixen 2er Sesselbahn Seilbahn-Burg von der Firma Weigmann. Die Fahrt war eine richtig schön, denn solche Seilbahnen gibt es heut zu tage zu selten.

Punkte:

Es können nur 10 von 10 sein ;-)

Viel spaß mit dem Bericht einer wohl sehr interessanten Seilbahne.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Mfg Nico
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.09.2007, 15:31 Uhr
Chris
Administrator


Hallo Nico,

schön, dass du den Weg hierher ins Forum gefunden hast.

Ist ein sehr interessanter und schöner Bericht. Von einer tollen Sesselbahn.

Grüße
Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Foto Session / Berichte ]  




powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek