www.lost-ropeways.de Forum  
Startseite (Deutsch) / Home (English) > Forum To the English Homepage Zur deutschen Homepage
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik Willkommen Gast!

Lost-Ropeways Forum » Lost-Ropeways » Verlassene Lastenseilbahnen im Zillertal » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.09.2007, 18:21 Uhr
~Servolift



Hallo,

mir ist aufgefallen das es einige Dutzend verlassene Materialseilbahnen gibt!

die mir bekannteste ist im Ort Finkenberg (Ortsteil Persal, richtung Hintertux) direkt an der Hauptstraße gelegen, mit einer Talstation (als Gebäude) - diese anlage hat nur ein Tragseil!

eine kleinere Anlage, ist auch in Finkenberg, oben auf dem Berg und nur gut 200 m lang! wobei die Bergstation auch gleichzeitig Scheune ist! Die Untere Talstation besteht nur aus einem Betonklotz!

dann fällt mir eine verlassene Seilbahn wenn man richtung Schlegeis Speicher fährt, direkt an der Strasse die vom Zillertal aus hoch zum Speicher führt, kommt man an einem unscheinbaren Betonklotz vorbei, der zimlich ramponiert und von der Natur zurückgeholt wurde, das einzelne Tragseil ist vorhanden, tarnt sich allerdings sehr gut im dichten gestrüpp!

wer weiß weitere?

gruß

Servolift
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Lost-Ropeways ]  




powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek